Schachenbühlstrasse 23, 79737 Herrischried hundefreunderumanien@gmail.com 07764 929921

Das Tierheim

Das Tierheim

Tierheim

Marius und Carmen kümmern sich seit vielen Jahren um deren Tierheim.

Von Beruf sind beide Physiker, die sich schon seit über 15 Jahren für den Tierschutz in Rumänien einsetzen.  Schon seit Jahren holten sie hilfsbedürftige Hunde und Katzen von der Straße und gaben Ihnen ein Obdach bei ihnen im Tierheim. So wuchs das Heim stetig und es wurde schwieriger das Futter und die medizinische Behandlung für die Hunde gewährleisten zu können. Viel persönlicher Verzicht gehört und gehörte zu deren Alltag.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die beiden zu unterstützen, wodurch vielen Hunden von dort ein würdiges Zuhause ohne Angst und ohne Hunger, Durst und Erfrieren geboten wird. Die Hunde leben in Gruppen. Viele von ihnen sind seit Jahren dort und sind mittlerweile schon alt.

Die Winter sind hart. Es ist verschneit und die vielen alten Hütten schützen die Hunde nicht ausreichend vor dem kalten Wetter, Wind und den Schneeverwehungen. Uns ist es ein Anliegen den Hunden im Tierheim ein würdiges Leben zu ermöglichen das ihnen ein Überleben sichert. Carmen und Marius sind unsere Freunde. Wir sind oft vor Ort, um die nötige Unterstützung mit eigenen Augen einschätzen zu können.

Durch jeden Hund, den wir vermitteln wird ein Platz für einen hilfsbedürftigen Hund frei. Von diesen gibt es mehr, als je Plätze zur Verfügung gestellt werden könnten. Mit Ihrer/Eurer Unterstützung werden wir das Tierheim weiter verbessern helfen und so den Hunden ein besseres Leben im Heim oder vielleicht in einer Familie außerhalb des Heimes ermöglichen.

Tierheim 3

Tierheim 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

%d Bloggern gefällt das: